Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Auf dem Weg... (updated)

Navigation

If you don't care,
where you are,
you can't get lost.

Schabis blaue Seite/ blog/

Wichtiges

Auch ich bin anständig

Blogger gegen Stasi 2.0

Weitere Informationen.

Internes

Blogroll:

von/mit mir

Unsere Gesellschaft befindet sich gerade auf dem besten Weg in ein totalitäres Regime.

Viele Quellen dafür hab ich ja schon rechts in meiner blogroll, und auch Copton hat ein paar erwähnt..

Zur Auffrischung des Gedächtnisses hier nochmal ein paar willkürlich herausgepickte Beispiele aus letzter Zeit:

Anstatt weitere Beispiele herauszusuchen, hier noch ein paar zusammenfassende Bestandsaufnahmen:

Wer nach dieser Lektüre glaubt, seinen eigenen Augen nicht mehr trauen zu können, Es ist trotzdem alles wahr!, aber selber Denken und kritisches Hinterfragen waren schon immer die Voraussetzung für freiheitliche Gesellschaften.

Jeder einzelne Punkt mag für sich relativ harmlos aussehen, sowas kommt einfach ab und an mal vor, Politiker sind ja auch nur Menschen. Was allerdings sehr bedenklich stimmt, ist, dass es für die Verantwortlichen offenbar keinerlei Konsequenzen hat, und ausserdem in letzter Zeit extrem häuft.

Mich beschleicht immer öfters der Gedanke ans auswandern - allerdings sind die wirklich alternativen Kulturen rar gesäht, und vom aussterben bedroht. Ist also keine wirkliche Alternative.

Wenn "wir" nicht gehen können, weil damit die Mehrheit der Bevölkerung gehen müsste, dann sollten wir die Gegner der Demokratie gehen lassen. Dieser Meinung ist auch der ehemalige Innenminister, und mit-Autor des Grundrechtereport 2007, Burkhardt Hirsch: "Wenn Schäuble eine andere Republik will, dann soll er gehen".

Scheint so, als müssten sich auch die Deutschen mal endlich aufraffen, und für die Demokratie im eigenen Land einstehen. Andere Länder haben ja schon die eine oder andere Revolution zu diesem Zwecke hinter sich. Allerdings ist Gewalt noch keine Lösung hierzu - auch wenn ich es inzwischen leider gut nachvollziehen kann, dass manche inzwischen darüber nachdenken. Auch wenn uns unsere Verfassung ausdrücklich zu Gewalt ermächtigt, ist sie nur die letzte Lösung, und noch sind nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Langsam formiert sich der zivile Widerstand. Ich hatte ja in älteren Artikeln schon ein paar Aktionen erwähnt, hier noch ein paar weitere, die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind:

Und das allerwichtigste: mit Freunden und Bekannten reden, damit auch sie nachdenken, und sich an den Aktionen beteiligen, so dass die Politiker anerkennen müssen, dass die Mehrheit der Bürger dagegen ist.