Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Bilder sagen mehr als tausend Worte

Navigation

If you don't care,
where you are,
you can't get lost.

Schabis blaue Seite/ blog/

Wichtiges

Auch ich bin anständig

Blogger gegen Stasi 2.0

Weitere Informationen.

Internes

Blogroll:

von/mit mir

Die aktuelle Politische Situation kann man nicht nur mit Worten, sondern auch "Multimedial" - mit Bildern, in Farbe, und bunt - aufarbeiten, viele Künstler haben da schon diverse Comics, Karrikaturen und ähnliches gestaltet.

Die nagelneue Web-Seite Deutschland-Comic.de sammelt diese unter dem Titel "die totale Überlwachung" - damit haben also nun auch die leseschwachen unter uns keine Ausrede mehr.

Nicht nur einzelne Bilder, sondern gleich eine ganze Serie ist Blog Brother - sie nimmt den "Big Brother Reality Soap"-Wahn ganz treffend auf die Schippe: eine an eine Kartoffel erinnernde Comic-Figur wird für 100 Tage in einem Panel eingesperrt, und auch diverse "Prominenz" inklusive des rollstuhlfahrenden Bundestrojaners sind auf Besuch gekommen.

Eine ganz andere Art der Aufbereitung pflegt der Fotograph Chris Jordan - insbesondere seine Galerie Running the Numbers - An American Self-Portrait illustriert viele Zahlen, denen man sonst nur in trockenen Statistiken begegnet, und illustriert auf diese Weise viele der Perversionen unserer Gesellschaft auf sehr plastische Weise.

Die Tatsache, dass sich alles um uns herum immerwährend verändert, illustriert das Video Shift Happens - und dazu passt der Hinweis von Robert Basic auf die Definition von Innovation ganz gut:

Innovation ist Veränderung

Nur Firmen/Menschen/(Web)projekte, welche Veränderungen begrüßen und sich selber verändern, können innovativ genannt werden.