Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
BKA ermittelt gegen eigene Webseitenbesucher

Navigation

If you don't care,
where you are,
you can't get lost.

Schabis blaue Seite/ blog/

Wichtiges

Auch ich bin anständig

Blogger gegen Stasi 2.0

Weitere Informationen.

Internes

Blogroll:

von/mit mir

Grad bin ich beim Nachlesen von Blogs bei Stefan auf einen Fall gestoßen, der mir ganz besonders den Mangen umdreht:

Das BKA ermittelt gegen Mitbürger, weil diese "auffällig oft" auf den Webseiten der Polizei gesurft seien, und z. B. Fahndungsaufrufe angesehen hätten.

Daraus kann ich nur den Schluß ziehen, dass es unerwünscht ist, wenn ich mir als Bürger diese Fahndungsaufrufe anschaue, um damit tatsächlich "Sachdienliche Hinweise" wie z. B. eine zufällige Begegnung weitermelden zu können.