Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Wahl wertlos

Navigation

If you don't care,
where you are,
you can't get lost.

Schabis blaue Seite/ blog/

Wichtiges

Auch ich bin anständig

Blogger gegen Stasi 2.0

Weitere Informationen.

Internes

Blogroll:

von/mit mir

Ich habe auf Fefes Blog einen sehr interessanten Gedanken gelesen:

Hanno hat mal zusammen gefasst, wogegen der Bundestrojaner so alles helfen soll. Das ist ein schöner Kontrast zu den Ansagen, es würde nur 10-20 Fälle pro Jahr geben können. Aber das hat denen ja eh keiner geglaubt. Wie überhaupt kaum noch jemand denen irgend was glaubt. Schade eigentlich, denn ich würde gerne in einem Land wohnen, wo die Politik nicht alle Glaubwürdigkeit schon verspielt hat. Denn wenn man denen eh nicht glaubt, ist auch die Wahl wertlos. Und wenn die Wahl wertlos ist, dann wird das immer so bleiben.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, kommt man drauf, dass es vermutlich die einfachste Möglichkeit ist, die Demokratie abzuschaffen: Man sorgt ganz einfach dafür, dass die Leute sowieso keinem Kandidaten mehr glauben, dass er es besser machen würde. Politikverdrossenheit als beabsichtigtes Machtinstrument, sozusagen.