Markus Schaber

Dumme und schlaue Sprüche und noch mehr

eine Kunterbunte Sammlung

Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen.
Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...
Frueher konnte man zwischen Fichten und Foehren
Hirsche roehren hoehren.
Doch Roehrentechnik ging verloren,
laengst haben Hirsche Transistoren.
Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.
If you don't care where you are, you can't get lost.
Ein Illusionist ist ein Mensch, der seine Sekretärin heiratet und dann glaubt, daß er ihr immer noch diktieren kann.
Ein Optimist ist ein achtzigjähriger, der nochmals heiratet und eine Wohnung in der Nähe einer Schule sucht.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten, wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man kaeme, wenn man ginge."
(Kurt Marti)
Muetter stuerzen sich aus Kellerfenstern. Vaeter werfen sich hinter Zuege. Familien verrotten, Kuehlschraenke vermoosen und das Bruttoprodukt wird asozial.
Was Eier hat, ist Masculinum. Was Milch hat, das ist Femininum. Als Ausnahm' merke dir genau: *Der* Milchmann und *die* Eierfrau.
Sag mal, liebst Du die Natur? - Nach allem, was sie Dir angetan hat!?
Du hast eine Fresse wie ein Lexikon. Aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen.
Lieber ein buddhistisches Standesamt als ein statistisches Bundesamt.
Zwei U-Boote sitzen im Keller und hacken Heizöl. Kommt ein Schraubenzieher vorbeigeflogen und sagt: "Es ist Weihnachten." Sagt das erste U-Boot: "Nee, kann nicht sein, ich hab noch keine Eintrittskarten."
Übern Berg ist's kürzer als zu Fuß.
Nachts ist es dunkler als draußen.
Es gibt kein Tier, für das der Mensch soviel tut wie für die Katz.
Schuld ist wie ein Hügel - jeder steht auf seinem und sieht die anderen.
Arbeit adelt? - Ich bleibe bürgerlich.
Hoch lebe die Arbeit - so hoch, dass niemand rankommt.
Was kann an Arbeit schon dran sein, wenn die Reichen sie den Armen überlassen?
Freiheit besteht darin, daß man das tun kann, was anderen nicht schadet.
(Claudius)
Interessiere Dich für Dein Leben. Du bist der einzige, der was draus machen kann.
(Else Pannek)
Du Elvira, ruf doch mal die Klempnerin - unser Wasserhuhn tropft.
blub.
N.
Zurück zur Hauptseite · Last Update: 1. 7. 98 · © 1998 Markus Schaber