Links zum Thema Webdesign

Inhaltsübersicht:
[Vorinformation
[Lernen und Informieren
[Interessante und nützliche Seiten
[Kommentierte Negativbeispiele
[Gute und Interessante Seiten ]

Vorinformation

Diese Seite ist auf dem Stand vom 3. März 1999 - die Seiten können sich inzwischen verändert haben, oder an anderer Stelle bzw. gar nicht mehr im Netz stehen. Ebenso ist meine Liste natürlich nicht vollständig. Hinweise nehme ich jedoch gerne unter der Mailadresse markus.schaber@student.uni-ulm.de entgegen.

Lernen und Informieren

Interessante und nützliche Seiten

Kommentierte Negativbeispiele

Hier habe ich einige schlecht gestalteten Seiten kommentiert. Einige weitere Beispiele finden sich z. B. auf der Seite   http://muellseite.de/. Allerdings ist besonders bei diesen Seiten die Gefahr groß, daß sie inzwischen geändert wurden.

Beispiele für gute oder interessante Seiten

Diese Seiten zeichnen sich meiner Meinung nach durch einen "wertvollen", weil interessanten, qualitativ hochwertigen, unterhaltsamen oder lehrreichen und nicht überall gebotenen Inhalt aus. Die Gestaltung ist natürlich im allgemeinen auch in Ordnung.